CONCENTUS CHOR ZÜRICH

Die beiden Chöre «Chorensemble Hohe Promenade, Zürich» und «Konzertchor Zürcher Unterland» haben sich auf die Konzertsaison 2019 zum Concentus Chor Zürich zusammengeschlossen. Der Zusammenschluss wurde von sehr langer Hand geplant und konnte schliesslich erfolgreich umgesetzt werden. 2016 und 2018 gingen zwei gemeinsame Konzertprojekte voraus. Beide konnten als künstlerisch, menschlich und finanziell erfolgreich gewertet werden. Der Concentus Chor Zürich wird begleitet von Orchester Conductus. Beide Ensembles sind unter der musikalischen Leitung von Donat Maron. 

Aktuell umfasst der Concentus Chor Zürich rund 100 aktive Mitglieder.

Es werden wöchentlich zwei Proben durchgeführt. Nach Wahl besuchen die Mitglieder die Probe montags im Zürcher Unterland oder mittwochs in der Stadt Zürich.

 

Kommentare sind geschlossen.