KÜNSTLERISCHE LEITUNG

Donat Maron, in Zürich geboren, hat nach Matura und Primarlehrerdiplom die musikalische Ausbildung zum Pianisten und Kantonsschulmusiklehrer am Konservatorium Zürich absolviert. Um seine musikalischen Kenntnisse in Musikgeschichte und Fähigkeiten in Arrangement und Dirigat zu vertiefen, belegte er verschiedene Kurse am Konservatorium von Paris. Als chorischer Stimmbildner hat er während zehn Jahren Kurse am Konservatorium Zürich angeboten. Seit 25 Jahren leitet er das Chorensemble Hohe Promenade, Zürich. Der Konzertchor Zürcher Unterland steht seit 2006 unter seiner Leitung. Ebenfalls 2006 hat er das Orchester Conductus gegründet. Er schuf sich damit einen auf ihn abgestimmten symphonischen Klangkörper zur Begleitung der vielen Projekte. Seine besondere Liebe gilt wenig aufgeführten oratorischen Werken grosser Komponisten. Das Repertoire umfasst Werke vom Frühbarock bis in die Moderne.   

 

Kommentare sind geschlossen.